Unterstützen

Alle, denen die politische Bildung der Jugendlichen in NRW und die Stärkung der Partizipation von Schüler*innen am Herzen liegt, sind zur Mitgliedschaft und Mitarbeit im Verein herzlich eingeladen.

Wenn Du Schüler*in in NRW bist, kannst Du uns ganz einfach unterstützen: werde in der SV aktiv! Oder beteilige Dich an der Arbeit einer Bezirksschüler*innenvertretung (BSV) oder der Landesschüler*innenvertretung NRW (LSV NRW). Wenn Du trotz allem noch Zeit und Lust auf mehr SV-Arbeit hast oder Du mit der Schule schon fertig bist, kannst Du zum Beispiel auf einem der folgenden Wege unterstützen:

  • Unterstütze uns finanziell durch Deine Mitgliedschaft und arbeite als Mitglied aktiv im Verein mit.
  • Spende einen Betrag deiner Wahl oder unterstütze uns durch eine regelmäßige Spende. 100% deiner Spenden fließen in die Förderung der SV-Arbeit in NRW.
  • Erlaube uns Dich über unsere zukünftige Arbeit auf dem laufenden zu halten und trage Dich in unseren Newsletter ein.
  • Melde Dich bei uns wenn Du Erfahrung in der Bildungsarbeit mit Schüler*innenvertretungen hast und Lust hast, in diesem Bereich ehrenamtlich aktiv zu werden.
  • Schreibe uns wenn Du dich an der alltäglichen Vereinsarbeit beteiligen möchtest und kein Problem damit hast uns bei (nicht wirklich spannenden) Verwaltungsaufgaben oder der Betreuung von Website und Social Media Kanälen zu unterstützen.

Weil wir die Vereinsmittel am liebsten in die konkrete Förderung der SV-Arbeit und Partizipation stecken möchten, freuen wir uns auch über Sachspenden. Das kann z.B. Büromaterial oder Moderationsmaterial sein.